Merci cherie...

Ein knappes halbes Jahrhundert musste das "Musikland Österreich" warten, bis es beim europäischen Musikwettbewerb wie Phönix aus der Asche stieg. Neben dem Sieg beim Song Contest gibt es wohl nicht allzu viel, was Udo Jürgens und Conchita Wurst gemeinsam haben - noch nicht mal die Chartplatzierung: während "Rise like a Phoenix" in Österreich auf Platz 1 kletterte, schaffte es "Merci cherie" damals lediglich auf den 2 Platz. Udo Jürgens schickte außerdem zwei erfolgreiche Beiträge beim Grand Prix Eurovision de la Chanson voraus, bevor er den Sieg errang mit seinem dritten (und letzten) Antreten. Es wäre auch Frau Wurst nicht zu raten, im nächsten Jahr nochmal anzutreten. Oder kann sich jemand an Peter Horton erinnern? Er vertrat Österreich im Jahr nach Udo Jürgens und errang mit dem Lied "Warum es hunderttausend Sterne gibt" heiße 2 Punkte!

Dann doch lieber douze points - und die gibt's im Juni auch in Ihrer Frick Filiale!



Veranstaltungen
Chris Lohner - Jung war ich lang genug
Buchvorstellung:

Frick am Graben
03.06.2014, 19:00 Uhr


-> Details zum Buch

Chris Lohner - Jung war ich lang genug
echomedia; € 20,40
Bert Ehgartner - Gesund ohne Aluminium
Buchpräsentation:

Frick am Graben
12.06.2014, 19:00



-> Details zum Buch

Bert Ehgartner - Gesund ohne Aluminium
Ennsthaler Verlag, € 19,90
Gewinnspiel
Gewinnspielkarten sind in jeder Frick-Filiale erhältlich.
Einfach holen, ausfüllen und an der Verlosung teilnehmen!
Gerade noch auf der Showbühne und schon bei Frick:

„Rise like a phoenix“, den Songcontest-Sieger 2014 erhalten Sie ab sofort bei Frick. Und ab Anfang Juni gibt es auch den Songcontest zum Nacherleben auf 3 DVDs.

Nacherleben kann man auch Abba: 40 Jahre ist es her, dass Abba mit „Waterloo“ den ESC gewann. Auch dieses Jubiläum werden wir im Juni bei Frick feiern!


Sie finden uns auch auf Facebook.

Lese - Empfehlungen Ihres Frick-Teams finden Sie auf unserer Website.