Die wichtigste Institution der Gesellschaft
neben der Familie ist die Schule.


Bill Gates


Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune


Pippi Langstrumpf


Das Leben wird immer kürzer, besonders wenn man erst gegen Mittag aus dem Bett kommt; die Tage dagegen immer länger. Denn wie zum Erasmus soll man denn die Stunden rumkriegen, in dieser Hitze noch dazu, bis einen endlich die kühle, weiche Nacht umarmt? Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer, denn diese eisige Zeit des Jahres findet bald ein Ende. Vorbei die Zeit der kräfteraubenden Festivals, Musik wird wieder in Noten und Zeichen erlebbar! Schluss mit Fußball im TV, endlich wieder gegen die Kollegen kicken! Bio-Stunde statt "Scrubs", Schulhof statt Karlich Show (um zu verdeutlichen, wie hart zwei Monate sein können)!

Ob sich die Eltern über den Beginn des neuen Schuljahres freuen ist nebensächlich, den SchülerInnen sei gesagt: Freut euch drauf, wie Karl Valentin über den Regen! (Und wenn ihr das Zitat nicht kennt, googelt und schreibt es auf all eure Schulmappen.)


Das neue Schuljahr naht!
Viel zu bald wird der Sommer vorbei sein und der Herbst unsere Jugend aller Altersstufen zurück in die Schule treiben - hoffentlich mit der richtigen Ausrüstung!

Ergonomisch geformt, gut sichtbar, individuell gestaltbar, nachhaltig hergestellt und in ausgewählten Frick Filialen erhältlich - Bühne frei für die Schultaschen von Ergobag©!
Das Warten hat ein Ende
Am 25. August erscheint der von George R. R. Martin herausgegebene Sci-Fi Roman "Wild Cards".



Heiß ersehnt wird der nächste Roman aus der "Game of Thrones"-Reihe, doch wie im Spiel so im Leben, bekommen wir nicht immer das Blatt in die Hand, das wir uns wünschen. Der Croupier teilt aus und wir lüften vorsichtig die Karten, um zu sehen was uns zugespielt wurde...und ein leises Lächeln zuckt um unsere Mundwinkel, denn obwohl wir nicht den erhofften Royal Flush abgesahnt haben, wissen wir doch, dass wir reicher aus diesem Spiel hervorgehen werden.




Alle, die - wie wir - von George R. R. Martin nicht genug bekommen können, haben die Möglichkeit Ihre Vorbestellungen an
info@buchhandlung-frick.at zu schicken.
Hector kommt ins Kino
und Sie können dabei sein!
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" startet am 22. August in den heimischen Kinos. Gewinnen Sie mit Frick 10x2 Tickets. Alles was Sie dafür tun müssen, ist folgende Frage zu beantworten:



Welchen Beruf übt der namengebende Protagonist Hector aus?







Ihre Antwort schicken Sie bitte an
gewinnspiel@buchhandlung-frick.at
Einsendeschluss: 16.8.2014
Es ist wieder so weit – Remasuri auf der Wollzeile
Samstag, 06.09.2014 - ganz Wien is wurlat:

- Los geht's ab 10 Uhr
- Fiaker Shuttle die ganze Wollzeile entlang - gratis
- Wiener Kasperltheater für die Kleinen
- Werklmann zum Wiener G'stanzlsingen
- Wiener Köstlichkeiten, siaß und pikant
dazu viel G'spritzte aus dem Wollzeile-Glas
- Ein Gewinnspiel und jede Menge leiwande Angebote
Sie finden uns auch auf Facebook.

Lese - Empfehlungen Ihres Frick-Teams finden Sie auf unserer Website.