Unsere Veranstaltungen
Beppo Beyerl & Thomas Hofmann - Wien entdecken mit der Bim
Buchpräsentation
Frick Schönbrunner Straße
25.4.2019, 18:30 Uhr


Einsteigen, abfahren und aus dem Fenster schauen! So einfach ist das Konzept des neuen Wien-Straßenbahnreiseführers von Beppo Beyerl und Thomas Hofmann. Ob Nußdorf (Linie D), Hütteldorf (Linie 49) oder der legendäre Weinort Grinzing (Linie 38): Die Wiener Straßenbahnlinien verbinden das Zentrum mit den Sehnsuchtsorten an der Peripherie.
Auf ihren Straßenbahnfahrten spüren die versierten Wienkenner eine unglaubliche Fülle an Details auf, sehen Bekanntes und Unbekanntes - eine intensive Begegnung mit dem echten, unverfälschten Wien.

Beppo Beyerl & Thomas Hofmann - Wien entdecken mit der Bim
Styria, € 21,-
Reinhold Mitterlehner - Haltung - Flagge zeigen in Leben und Politik
Signierstunde
Frick Bad Leonfelden
26.4.2019, 15:00 Uhr


Die Politik ist Reinhold Mitterlehner in die Wiege gelegt worden. Aber wohl nicht in dieser Dimension. Der Weg führte von der Gemeindeebene über den Nationalrat bis an die Spitze seiner Partei. Er war Minister von Schlüsselressorts und schließlich Vizekanzler der Republik. Wie er diesen Weg ging, sachorientiert, gerade und ohne machtpolitische Verbiegungen - kurz, wie man eine Haltung kultiviert und lebt - erzählt er in diesem Buch.

Reinhold Mitterlehner - Haltung - Flagge zeigen in Leben und Politik
ecowin, € 24,-