Logo

Alle Buchempfehlungen

The Stranger Times

The Stranger Times

Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären

Von McDonnell, CK

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Hannah hat genug von ihrem alten Leben und will einen kompletten Neuanfang. Allerdings ist das nicht so einfach, wenn man zuvor noch nie auf eigenen Füßen stehe...

Zur Buchempfehlung
Die verschissene Zeit

Die verschissene Zeit

Von Markovic, Barbi

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Was, wenn eine Zeitreise einmal keinen Erwachsenen, WissenschaftlerInnen oder Leuten vom Heer aus den USA bzw. einem anderen industriell hoch entwickeltem Land ...

Zur Buchempfehlung
Eine ganz dumme Idee

Eine ganz dumme Idee

Von Frederik Backman

Empfehlung unserer Filiale: Floridsdorf

Wir alle stellen uns einen Bankraub wohl ziemlich ähnlich vor: maskieren, in die Bank stürmen, wenn man etwas Dramatik reinbringen möchte kann man mit einer Waf...

Zur Buchempfehlung
Die stillen Gefährten

Die stillen Gefährten

Eine viktorianische Geistergeschichte

Von Purcell, Laura

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Endlich ist auf Deutsch einer der mitreißendsten Romane überhaupt erschienen. Laura Purcells „Die stillen Gefährten“ lockt den Leser ins viktorianische England,...

Zur Buchempfehlung
Wiener Hochzeitsmord

Wiener Hochzeitsmord

Kriminalroman aus dem Jahr 1912

Von Ritter, Michael

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Sommer in Wien -  Eine intime Hochzeit soll den Tag versüßen, doch als der Ehrengast nicht zum Essen danach auftaucht heißt es für den Brautvater und Kriminalin...

Zur Buchempfehlung
Dunkelblum

Dunkelblum

Von Eva Menasse

Empfehlung unserer Filiale: Liesing

Mit "Dunkelblum", dem neuen Werk von Eva Menasse, bekommen wir ein Stück Zeitgeschichte am Beispiel des gleichnamigen fiktiven Grenzortes im südlichen Burgenlan...

Zur Buchempfehlung
Der Tod und das dunkle Meer

Der Tod und das dunkle Meer

Von Turton, Stuart

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Als ein Schiff von Indonesien nach Amsterdam aufbricht hat es einen Gefangenen, Adelige, eine geheimnisvolle Truhe und scheinbar auch den Teufel mit an Bord. Sc...

Zur Buchempfehlung
Der Morgen davor und das Leben danach

Der Morgen davor und das Leben danach

Von Ann Napolitano

Empfehlung unserer Filiale: Bad Leonfelden

Edward ist von 192 Flugzeugpassagieren der Einzige, der den Absturz überlebt hat. Was geschah in den Stunden davor im Flugzeug, und wie geht das Leben bei seine...

Zur Buchempfehlung
Quality Time

Quality Time

Von Miika Nousiainen

Empfehlung unserer Filiale: Bad Leonfelden

Sami wünscht sich nichts sehnlicher als Vater zu werden. Doch auch bei Männern tickt die biologische Uhr. Unterhaltsam schildert uns Miika Nousiainen die Geschi...

Zur Buchempfehlung
Die Toten-Ärztin

Die Toten-Ärztin

Wiener Blut Bd. 1

Von Renè Anour

Empfehlung unserer Filiale: Bad Leonfelden

Wien 1908. Die junge Ärztin Fanny will unbedingt Gerichtsmedizinerin werden. Als sie heimlich einen vermeintlich Obdachlosen obduziert wird ihr klar, dass sie e...

Zur Buchempfehlung
Das Grand Hotel

Das Grand Hotel

Die nach den Sternen greifen Bd. 1

Von Caren Benedikt

Empfehlung unserer Filiale: Bad Leonfelden

Im Deutschen Rügen spielt die Familiengeschichte der 'von Plesows' in den 1920er/30er Jahren. Das 'Grand' ist das erste Hotel am Platz und Bernadette von Plesow...

Zur Buchempfehlung
Wie viel von diesen Hügeln ist Gold

Wie viel von diesen Hügeln ist Gold

Von Zhang, C Pam

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Schon in der Originalversion viel gelobt, schafft Zhang es die Kritiken mit ihrem Debütroman zu überzeugen. Auch ich war durchwegs begeistert von dieser Mischun...

Zur Buchempfehlung
Die Reise der Narwhal

Die Reise der Narwhal

Von Barrett, Andrea

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Was bewegt Männer in die unerforschten, menschenfeindlichen Gefilde dieser Welt aufzubrechen: Ruhm, Ehre, Wissensdurst, Geld? Und was bedeuten deren Reisen für ...

Zur Buchempfehlung
Girl in the Walls

Girl in the Walls

Von A. J. Gnuse

Empfehlung unserer Filiale: Floridsdorf

Stell dir vor du kehrst nach Hause zurück - nur dass dort schon jemand wohnt. Elise ist 11 als ihre Eltern bei einem Unfall sterben. Sie erinnert sich an den Sp...

Zur Buchempfehlung
Junger Mann

Junger Mann

Von Haas, Wolf

Empfehlung unserer Filiale: Perg

Und so kam es, dass ich in neun Wochen fünfzehn Kilo verlor und meine Unschuld. Endlich wieder mal ein Buch das sich zum Schluss hin steigert. Mir hat es extrem...

Zur Buchempfehlung
Haarmann

Haarmann

Ein Kriminalroman

Von Kurbjuweit, Dirk

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Gerade neu als Taschenbuch erschienen ist der True Crime Psychothriller „Haarmann“ von dem ehemaligen deutschen Journalisten Dirk Kurbjuweit. Er schreibt fessel...

Zur Buchempfehlung
Bevor ich dich sah

Bevor ich dich sah

Von Hought Emily

Empfehlung unserer Filiale: Rohrbach

Alice Gunnersley erlitt bei einem Brand schwere Verbrennungen und findet sich auf einer Rehastation wieder. Neben ihr liegt Alfred Mack, der bei einem Unfall ei...

Zur Buchempfehlung
Donaumelodien - Totentaufe

Donaumelodien - Totentaufe

Historischer Kriminalroman

Von Zach, Bastian

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Hieronymus und Franz sind zurück! Heiß von mir ersehnt, hat Bastian Zach nun endlich den Folgetitel zu „Praterblut“ herausgebracht. Zwar war ich auch Fan der „m...

Zur Buchempfehlung
Das Buch der vergessenen Artisten

Das Buch der vergessenen Artisten

Von Vera Buck

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Wie kann es ein Buch über Leute geben, die doch angeblich vergessen wurden? Denn genau diese Schrift ist doch der Beweis dafür, dass eben dies nicht der Fall is...

Zur Buchempfehlung
Lacroix und das Sommerhaus in Giverny

Lacroix und das Sommerhaus in Giverny

Sein vierter Fall

Von Alex Lépic

Empfehlung unserer Filiale: Meidling

Juhu, endlich ist wieder ein neuer Lépic da! Der vierte Fall des Pariser Kommissars verstrickt seine Arbeit mit der Freizeit, denn alter Adel aus Giverny bittet...

Zur Buchempfehlung

Buchempfehlungen durchsuchen

Alle Buchempfehlungen